Zum Inhalt springen

Your system is infected with 3 viruses!

Your system is infected with 3 viruses! Sunday, July 30, 2017 11:04 AM

Your Mac is infected with 3 viruses. Our security check found traces of 2 malware and 1 phishing/spyware. System damage: 28.1% – Immediate removal required!

The immediate removal of the viruses is required to prevent further system damage, loss of Apps, Photos or other files.

Traces of 1 phishing/spyware were found on your Mac with OS X 10.12.

Personal and banking information is at risk.

To avoid more damage click on ‚Scan Now‘ immediately. Our deep scan will provide help immediately!

4 minute and 35 seconds remaining before damage is permanent.

http://www.infosintenetos.de/

http://www.apple.com-clean-macbook.live/


Aufklärung

Das Popup, das scheinbar echte AppleCare-Logos und Apple-Menü-Links enthält, behauptet, dass eine Sicherheitsüberprüfung Spuren von Malware und Phishing gefunden hat, die sofort entfernt werden müssen. Er warnt Sie davor, dass Ihre persönlichen Daten und Bankdaten gefährdet sind und fordert Sie auf, auf die Schaltfläche „Jetzt scannen“ zu klicken, um weitere Schäden an Ihrem System zu vermeiden und die vermeintlichen Bedrohungen zu entfernen.

Damit Sie sofort eingreifen können, zeigt das Popup auch einen Timer an, der anzeigt, wie viele Minuten und Sekunden Sie haben, bis der durch die Viren verursachte Schaden dauerhaft ist.

Trotz ihres Aussehens hat die Nachricht jedoch keine Verbindung zu Apple und die Behauptungen über eine Virusinfektion sind falsch.

Stattdessen handelt es sich bei der vermeintlichen Warnmeldung um einen Betrug, der Sie dazu verleiten soll, Rogue-Antivirus-Software und andere Arten von Malware zu installieren.

Wenn Sie auf die Scan-Schaltfläche klicken, werden Sie zu einer anderen Webseite weitergeleitet, die einen „Tiefenscan“ Ihres Computers durchzuführen scheint. Am Ende des Scans informiert Sie eine Ergebnisseite darüber, dass Ihr Computer eine große Anzahl gefährlicher Infektionen aufweist, die dringend behandelt werden müssen.

Die Seite weist Sie an, auf einen Download-Button zu klicken, um Software zu installieren, die den Computer angeblich von Infektionen befreien und andere Sicherheitsprobleme beheben kann. Es behauptet dann, dass Sie die Software mit Ihrer Kreditkarte kaufen müssen, bevor die Infektionen entfernt werden können.

Aber leider ist der Scan komplett gefälscht. Die Infektionen, die der Scan angeblich findet, sind einfach erfunden. Die Software, für die Sie bezahlen und die Sie installieren, wird nicht effektiv mit Malware oder Sicherheitsproblemen umgehen, wie es behauptet wird. Stattdessen ist es selbst Malware. Nach der Installation können weitere Malware-Komponenten heruntergeladen werden.

Außerdem haben die skrupellosen und unethischen Verkäufer, die solche Taktiken verwenden, um die Leute zu erschrecken, damit sie ihre zweifelhaften Produkte kaufen, jetzt Ihre Kreditkartendaten.

Was tun, wenn Sie auf eine gefälschte Virusinfektion stoßen?

Wenn eines dieser Pop-ups in Ihrem Browser erscheint, klicken Sie nicht auf die darin enthaltenen Schaltflächen oder Links.

In einigen Fällen verhindert das Popup das Schließen des Browser-Fensters.

Wenn ja, müssen Sie möglicherweise Ihre Browsersitzung beenden. Hier ist, wie:

1: Drücken Sie Befehl + Option + Esc, um das Fenster „Anwendungen beenden“ zu öffnen.

2: Wählen Sie den Namen des verwendeten Browsers und klicken Sie auf die Schaltfläche „Beenden erzwingen“.

Wenn Sie bereits den Scan-Button gedrückt haben, die Rogue-Software installiert haben oder das gefälschte Popup weiterhin erscheint, nachdem Sie Ihren Browser geschlossen und wieder geöffnet haben, sollten Sie zuerst Ihren Computer mit einem legitimen Anti-Malware-Programm scannen.

Versionen desselben Betrugs richten sich an Personen, die iPhones und iPads sowie Windows und Android verwenden.

Und sehr ähnliche Betrugs-Popups behaupten, dass Ihr Mac blockiert wurde und Sie eine Support-Nummer anrufen müssen, um Hilfe zu erhalten. Dabei handelt es sich um technische Betrügereien, die Sie dazu bringen sollen, Ihre Kreditkartendaten an Online-Kriminelle weiterzugeben und Malware zu installieren.