Aus den Kategorien Internet, Money Money !


Geschäftskonto online – kostenlos

Sich als Privatperson ein kostenloses Girokonto online zu beschaffen, gehört ja heutzutage fast schon zum guten Ton und die Auswahl in diesem Bereich istmittlerweile auch mehr als vielfältig.

Als Unternehmer oder Selbständiger hingegen, steht man immer vor der Frage:Geschäftskonto vor Ort bei einer Filialbank oder online bei einer Direktbank?

Für ein Geschäftskonto bei einer ortsansässigen Filialbank spricht immer derBeratungsbonus: der Unternehmer kann jederzeit seinen Kundenberater aufsuchenund sich bei der Auswahl und Abwicklung seiner Geldgeschäfte aktiv beratenlassen. Ein unschätzbarer Vorteil, wenn es sich um eine größere Firma oder einUnternehmen mit hohem Beratungsbedarf handelt.

Ein Unternehmer hingegen, der lediglich ein Geschäftskonto zum Rechnungsein- und Ausgang benötigt, kann durchaus auf dieAngebote der Direktbanken zurückgreifen. Das Fehlen der Möglichkeiten zurpersönlichen Beratung dürfte bei ihm nicht so schwer wiegen wie derKostenvorteil, den ein günstiges Geschäftskonto bei einer Direktbank mit sichbringt.
So gibt es durchaus schon Direktbanken, die einkostenloses Geschäftskonto anbieten, bei welchem auch eine ausreichende Anzahl von Buchungen inklusive ist.
Andere Anbieter haben sich auf die Unterstützung von Freiberuflern undSelbständigen in den neuen Bundesländern sowie Berlin spezialisiert und bietenfür diese ein kostenloses Geschäftskonto inkl. Onlinebanking und allen zu einem Geschäftskonto gehörenden Eigenschaften an.

Der interessierte Unternehmer muss natürlich immer abwägen: besteht erhöhterBeratungsbedarf, ist er sicher mit einem Geschäftskonto bei einer ortsansässigenFilialbank besser bedient. Hat er aber nur unkomplizierte Geschäftsvorfälle zuverbuchen und benötigt das Konto ansonsten nur für laufende Ein- undAuszahlungen, so ist ein günstiges oder gar kostenloses Geschäftskonto bei eineDirektbank sicher eine interessante Alternative.




Sorry, comments for this entry are closed at this time.

Diese Seiten sind Bestandteil der Domain www.stangl.eu

© Werner Stangl Linz 2019