Zum Inhalt springen

Web 3.0 und der Immobilienmakler

Auch in anderen Bereichen des Alltags und der Wirtschaft macht der Fortschritt im Web 3.0 nicht halt, etwa in der Immobilienbranche, denn dort kommt ein Immobilienmakler am Web 3.0 nicht mehr vorbei, ohne eine aussagekräftige Internetpräsenz zu haben, auf der er seine Objekte vorstellen kann.

Ob er nun eine eigene Website nutzt oder eines der vielen Portale ist seine eigene wirtschaftliche Entscheidung, doch einige Unternehmen haben es sich zur Aufgabe gemacht. den Trend zu nutzen und für den Immobilienmakler alle Aspekte einer Internetpräsenz mit vielen anderen Aufgaben seines Berufs zu verknüpfen.

Solch eine Immobiliensoftware verwaltet nicht nur seine Objekte, sie übernimmt auch die Terminplanung, Adressverwaltung und viele weitere Aufgaben, wobei alles über das Internet gesteuert und in einer Cloud abgelegt wird. So lebt der Immobilienmakler quasi online.

Eine wichtige Option ist dabei die Verknüpfung mit der Sprachsuche des eigenen Smartphones, denn dann kann man auf die Termine und Adressen auf dieser Homepage zugreifen und erhält sofort die gewünschten Informationen.