Gerne übersende ich Ihnen meinen Bericht „Gold und Aktien im Plus“ von gestern Abend als Leseprobe. Falls Sie die Artikel künftig (kostenlos) bei Veröffentlichung bekommen möchten, tragen Sie sich bitte auf der Seite gewinnbereich.de unter –> Login –> Registrieren ein und klicken dann den URL in der Bestätigungsmail an.
Freundlich grüßt
Manfred Rouhs
—————————————–
2. Mai 2008, 22:27 Uhr:
Gold und Aktien im Plus
Der Dow Jones rettet 0,3 Prozent Gewinn ins Wochenende und schließt oberhalb von 13.000 Zählern. Scheinbar gute Zahlen vom amerikanischen Arbeitsmarkt hievten den Index zeitweise über 13.100 Zähler, bevor dann die ersten Marktakteure einen genaueren Blick auf die Zahlen geworfen haben und ins Grübeln gerieten. Boerse-online.de schreibt dazu: „Die Beschäftigungszahlen für den April sollten nicht als Trendwende zum Besseren interpretiert werden. Eine gute Monatszahl im Servicesektor macht nämlich noch keinen Sommer. In der krisengeschüttelten Bauwirtschaft und im Handel hat sich der Stellenabbau sogar beschleunigt. Vermutlich wird die Beschäftigung in den kommenden Monaten weiter zurückgehen. Das wird den ohnehin durch hohe Energie- und Nahrungsmittelpreise sowie rückläufige Häuserpreise und restriktivere Kreditvergabe belasteten Konsum weiter nach unten ziehen. Die Konjunkturaussichten für die USA bleiben düster.“
Folgerichtig pumpten die Zentralbanken in Europa und den USA heute auch wieder massiv kurzfristige Liquidität in die Märkte, was zwar den Aktienkursen auf Tagessicht gut tat, mittelfristig dagegen für Aktien weiteres Ungemacht indiziert.
Der Goldpreis stieg geringfügig, notiert aber nach wie vor unterhalb von 860 US-Dollar pro Unze. Grund ist ein Anstieg des Ölpreises aufgrund militärischer Scharmützel in Kurdistan. Nach wie vor folgt Gold keinem eigenen Impuls, sondern bleibt im Spannungsfeld des Dollarkurses und des Ölpreises gefangen.
Pingback: Congratulation on your Winning. - Fallen, Money Money, Scam, Unlauteres
Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.