Aus den Kategorien Internet !


Interner Datendiebstahl passiert häufiger als Hacker-Attacken

USB Sticks oder externe Festplatten erreichen Größen und Leistungsfähigkeiten, die das Entwenden unternehmenskritischer Daten binnen Minuten zum unbemerkten Kinderspiel machen. Schnell wird da mal ein ganzes Verzeichnis kopiert oder gar die gesamte Festplatte. Da verwundert es nicht, dass die gestohlenen Daten auch schnell beim Wettbewerb landen.

Ein kleines, kostenloses Tool des Deutschen Softwarehauses Secure-IT-Guard Software mit dem treffenden Namen Dubium verschafft schnell Gewissheit.

Um eventuelle Zweifel (lateinisch Dubium) auszuräumen listet Dubium auf, welche USB-Medien wann genau in letzter Zeit an den PC angeschlossen waren. Per Klick sortierbar nach Gerät oder Datum stellt diese Software eine sehr einfache Möglichkeit zur Verfügung, noch im Nachhinein festzustellen, ob unautorisierte Zugriffe auf dem Rechner stattgefunden haben.

Die Softwarelösung ist binnen weniger Sekunden installiert und kostenlos unter www.secure-it-guard.de als Download erhältlich.

Über Secure-IT-Guard Software:

Secure-IT-Guard Software, Solingen, ist Anbieter im Bereich IT-Security für die Microsoft® Plattformen Windows NT, Windows 2000 und Windows XP.
Unternehmen wie Privatanwender erhalten mit der mehrfach preisgekrönten und patentierten Sicherheitslösung tetraguard effektive Hilfe und wirksamen Schutz gegen unbefugtes Abziehen von Unternehmensdaten.

Kontakt:
Secure-IT-Software
Thomas Bäcker
Düsseldorfer Str. 43
42697 Solingen
Tel: 0212.3805838
info@secure-it-guard.com




Sorry, comments for this entry are closed at this time.

Diese Seiten sind Bestandteil der Domain www.stangl.eu

© Werner Stangl Linz 2019