Aus den Kategorien Amüsantes, Wirres !


NASA-Forscher schlagen Alarm: 5-Kilometer-Asteroid rast auf die Erde zu – HEUTE ist es soweit!

Der drittgrößte Asteroid, den die Menscheit jemals entdeckt hat, soll NASA-Informationen zufolge auf dem Weg zur Erde sein und schon heute Abend auf die Erde treffen.
Der drittgrößte Asteroid, den die Menscheit jemals entdeckt hat, soll NASA-Informationen zufolge auf dem Weg zur Erde sein und schon heute Abend auf die Erde treffen. Ein möglicher Zusammenprall mit katatsrophalen Folgen, wird laut bester Berechnungen zwar für unwahrscheinlich gehalten, kann jedoch nicht gänzlich ausgeschlossen werden.
Die NASA hat den gewaltigen, 5 Kilometer breiten Brocken laut einem Bericht des britischen „express“ als „potentiell gefährlich“ eingestuft. Sollten die Berechnungen der Weltraumforscher jedoch stimmen, wird der Asteroid hoffentlich knapp an der Erde vorbeifliegen und sich erstmal wieder in Richtung anderer Sternensysteme aufmachen.

Der riesige Asteorid, genannt 3200 Phaethon, soll einen schillernden Geminiden-Meteoritenschauer ausgelöst haben, als Teile von ihm abgebrochen sind. Es könnte also ein atemberaubendes Naturspektakel zu beobachten sein.




Sorry, comments for this entry are closed at this time.

Diese Seiten sind Bestandteil der Domain www.stangl.eu

© Werner Stangl Linz 2018